Über uns
Lerne SoSi-Modding kennen

Wer wir sind...

Wir sind SoSi-Modding, ein Team, welches sich seit über 2 Jahren zur Aufgabe macht, Modifikationen, sogenannte Mods, für den Farming-Simulator zu erstellen. Durch unser Team, in welchem jeder seinen Spezialbereich hat, können wir die bestmögliche Qualität unserer Mods sicherstellen. Dabei sind verschiedenste Fachbereiche involviert: von 3D-Grafikern (Modelling) über 2D-Grafiker (Skinning, Texture-Editing) bis hin zum Ingaming.

Wie alles begann...

2020 brach die weltweite Corona-Pandemie aus. Also was macht man nun, wenn man nicht mehr herausgehen kann und eigentlich nur noch zu Hause ist? Richtig. Zocken. Aus dieser Motivation heraus wurde SoSi-Modding von Benny und Lukas (Fackel) gegründet. Schon im August 2020 konnten wir mit unserer Arbeit überzeugen und knackten die 500 Abonnenten auf YouTube. Zuerst durch Mods, dann durch Tutorials konnten wir weitere Abonnenten für uns gewinnen und schafften es noch im Jahr 2020, die 1000 Abonnenten zu erreichen. Ab diesem Zeitpunkt war uns klar, dass wir jetzt einen Namen in der Modding-Szene hatten. B3nny, ein großer Youtuber hat uns auf diesem Weg unterstützt. Diese Partnerschaft wird auch heute noch gut gepflegt. Am 17. März 2021 haben wir unser Team nochmal komplett neu erfunden. Da wir im vergangenen Jahr 2020 so viele Veränderungen durchgemacht haben und durch Höhen und Tiefen gegangen sind, haben wir uns dazu entschieden, die „SoSi-Modding V2“ ins Leben zu rufen. Zu diesem Anlass gab es für unsere Community ein dickes Packet voller Mods. Zusätzlich haben wir uns zu diesem Zeitpunkt entschieden, unsere alten Mods offline zu nehmen, da sie unseren Qualitätsstandards nicht mehr entsprochen haben. Im August 2021 wurde unsere langersehnte Mittelberg Map veröffentlicht, an welcher Janni und Nerox fast 2 Jahre lang gebaut haben. Mit dieser Einzigartigkeit konnten wir nun auch mit unseren Mapping-Künsten überzeugen.

Seit November 2021 sind wir darauf spezialisiert, Mods für den LS22 zu bauen. Ohne unsere Community wäre das alles nicht möglich gewesen. Dafür möchten wir uns bedanken.

Inhaber

Benny

Founder & Ingaming

Fackel

Founder & 3D-Grafiker

Administration

Fabi

2D- & 3D-Grafiker

Janni

Mapping & Community-Beauftragter

Neroxc|Ecki

Mapping & Gebäudebau

SoSi-Modding Team

Flo

3D-Grafiker

Moderation

HaltingColt

Luki

Zeron

Support

Corvo

Craig